CULON Black - Der ideale Begleiter in den bergen

Christiane und ich waren am 13.08.2015 wieder einmal in den Bergen unterwegs. Diesmal ging es für eine Tagestour in das schöne Ehrwald in Österreich, das unweit von Oberstdorf entfernt ist. Das Gebiet ist sowohl auf deutscher als auch auf österreischer Seite als Zugspitzregion bekannt. Am 12.08. sind wir spät abends angereist und haben eine kurze Nacht auf dem Parkplatz der Ehrwalder Almbahn in unserem VW-Bus verbracht. Früh morgens sind wir dann gestartet, um den Tajakante-Klettersteig zu bezwingen. 1422 Höhenmeter in wundervoller Natur bei herrlichem Wetter. Was für ein Erlebnis.

 

Das war die die erste Bewährungsprobe der Mini-Geldbörse in den Bergen. Wenn ich am Drahtseil unterwegs bin, ist schlicht und ergreifend kein Platz im Rucksack für große Gegenstände. Alles Unnötige muss im Tal bleiben. Jedes überflüssige Gramm zehrt an den Kräften, wenn du den ganzen Tag dem Höhenrausch ausgesetzt bist. Und was soll ich sagen? CULON hat die Probe bestanden. Ich hatte alle Karten und genügend Bargeld im kleinen und handlichen CULON Black dabei, um später auf der urgemütlichen Coburger Hütte leckere Kaspressknödel mit Sauerkraut und Weizenbier zu geniessen. Da ich außer dem CULON Black keinen weiteren Geldbeutel mehr besitze, musste ich mich nicht einmal darauf vorbereiten und wie viele andere Bergfreunde nicht Karten und Geld von meinem Alltagsgeldbeutel herausnehmen und lose in den Rucksack werfen. Wieder einmal war der kleinste Geldbeutel der Welt für einige Biergespräche gut.